In meiner Arbeit mit Kindern ist es mir ein sehr großes Anliegen, Kindern wertschätzend und verständnisvoll zu begegnen, sowie absolut präsent zu sein. Die Sprache der Kinder verstehe ich sehr gut, sie kommunizieren klar, echt und unverfälscht mit ihrem Körper. Das Ursprüngliche. Da ich es auch verstehe, auf die verhaltensoriginelle Sprache der Kinder mit meinem Körper zu antworten, verstehen die Kinder auch mich!

Kinder erspüren u.a. durch unsere Körpersprache, ob wir ehrlich und authentisch sind oder nicht. Jeglicher Versuch, sie zu betrügen, muss scheitern! Kinder sind diejenigen, die uns immer wieder auffordern werden, bei uns selbst zu schauen, uns selbst zu fragen, ob wir echt sind in dem, was wir sagen oder tun. Sie fordern uns unermüdlich auf, aus unseren Herzen zu agieren. Ein auf dieser Ebene entstehender Kontakt ist ein Riesengeschenk und verdient die volle Achtsamkeit und ein wirkliches Wahrnehmen dessen, was Kinder uns vermitteln möchten. Über Bewegung und Berührung, zwei wesentliche Grundbedürfnisse, bekommen diese Kinder Informationen und Rückmeldung über ihren eigenen Körper und somit einen Zugang zu ihren Gefühlen. Ich berate und begleite mit Freude Familien mit bewegungs- und verhaltensoriginellen Kindern.