Achtsame, tief berührende, ganzheitliche Körperarbeit

Shiatsumassagen können Blockaden und Anspannung auflösen und berühren in der Tiefe. Der Körper und das Nervensystem haben die Möglichkeit sich während der Shiatsumassage zu regulieren, sich zu regenerieren und zurück in die Balance und ein erholsames Gleichgewicht zu finden.

Shiatsu ist eine ganzheitlich orientierte Form der Körperarbeit und basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin und bedeutet übersetzt „Fingerdruck“.

Mit Hilfe der Finger und Daumen, aber auch der Handflächen, Unterarme, Ellbogen und Knie wird beim Shiatsu sanfter Druck auf bestimmte Energiebahnen (Meridiane) im Körper ausgeübt.

Hinzu kommen vielfältige Dehnungen und Gelenk-Rotationen. Die Faszien werden bei dieser Massage gedehnt und Verklebungen können gelöst werden. Die Behandlung findet traditionell am Boden auf einem Futon statt.

In meiner Arbeit als Körpertherapeutin erlebe ich täglich, wie Menschen sich wie ausgehungert anfühlen. Ihr Körpersystem sehnt sich nach dieser Nahrung im Sinne von „berührt werden“.

Mit meiner hochsensiblen Wahrnehmung entwickle ich ein feines und hellfühliges Gespür dafür wie mir ein Körper begegnet und wie er auf Kontakt antwortet.

Ich schaue mir deine individuelle Bewegungs-Art genau an, hier erkenne ich die Qualität deiner Bewegungsmöglichkeiten und die Stellen, wo der natürliche Bewegungsfluss unterbrochen, gestaut oder blockiert ist.

Dieses Ungleichgewicht spiegelt uns in der Regel unser Körper mit unterschiedlichsten Symptomen, körperlichen Beschwerden, Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen.